Verlag | Peregrinus GmbH |
Konfession | überkonfessionell |
Verbreitungsgebiet | National |
Vertriebskanal | Abonnement, Buch- und Zeitschriftenhandel, Direktvertrieb, Lesezirkel |
Druckauflage | 60.000 Exemplare |
Verbreitete Auflage | 46.000 Exemplare |
Abonnierte Auflage | 18.000 Exemplare |
Umfang | 124–140 Seiten |
Heftformat | 230 x 297 mm (B x H) |
Verarbeitung | Klebebindung |
Erscheinungsweise | 4x jährlich |
Webseite | der-pilger.de |
Für alle, die eine tiefe Sehnsucht nach Ruhe, Einkehr und Sinnfindung in einer schnelllebigen Zeit haben. Als christliches Mindstyle-Magazin richtet sich „der pilger“ an alle, die sich auf eine „Pilgerreise“ zu beeindruckenden Orten, außergewöhnlichen Menschen und zu sich selbst machen möchten. Das Magazin schlägt Brücken zwischen Tradition und Moderne, bietet Christliches und Spirituelles sowie Impulse für Gesundheit und bewusstes Leben.
Informative Beiträge, geschrieben mit Leidenschaft und viel Liebe zum Detail, bieten eine erfrischende Kombination aus Unterhaltung, Expertenwissen und qualitativ hochwertigem Journalismus. Das harmonische Layout, die angenehme Bildsprache und Texte, die das Herz berühren, laden zum Besinnen, Zurücklehnen und Durchatmen ein.
Der hochwertige Auftritt des Pilger-Magazins wird durch eine angenehme Papier-Haptik abgerundet, die zum Blättern und Lesen einlädt. So bietet der Pilger eine besinnliche Auszeit und wird zum entschleunigenden Ruhepol in einer hektischen Welt.
Themenfelder
„der Pilger“ versteht sich als Begleiter auf der Reise durch das Leben und beschäftigt sich dabei mit Themen, die uns im Laufe der Zeit begegnen und bewegen. Wichtige Themenfelder sind:
Zielgrupppe
Die Leserschaft des Pilger-Magazins ist gut situiert mit leicht postmateriellem Mindset. Sie ist interessiert an den „schönen Dingen des Lebens“ und strebt nach einem authentischen Lebensstil.
Das Leben im „Hier und Jetzt“ wird durch Achtsamkeit und Bewusstsein gestaltet. Die christlich sozialisierten Leser sind offen für spirituelle Themen.