Über uns

Wir sind einzigartig.

Seit über 53 Jahren ist die KONPRESS-Medien eG die erste und einzige überkonfessionelle Service-Agentur in Deutschland, die maßgeschneiderte Beratung und Vermittlung von Anzeigen, Advertorials und Beilagen anbietet. Als Marktführer für 40 wöchentlich erscheinende Kirchenzeitungen sowie zehn konfessionelle Zeitschriften – klassisch oder crossmedial. Außerdem sind über die KONPRESS auch die acht österreichischen Kirchenzeitungen buchbar.

Daneben vermarkten wir das größte Verbundnetz an Online-Kirchenmedien.

Die KONPRESS ist Mitglied der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) und des MVFP Medienverbandes der freien Presse.


Philosophie

Leidenschaft für Werte – das ist unsere Philosophie. Wir sind die Schnittstelle zu den christlichen Verlagen und unseren Kunden. Als Service-Agentur bieten wir maßgeschneiderte Beratung und Vermittlung der vorhandenen Media-Kanäle.

Wir finden für unsere Kunden vitale Lösungen, die ihre Zukunftsfähigkeit im Wettbewerb sichern, ob das im Anzeigen-, Beilagen-, Kampagnen-, oder Corporate-Publishing-Bereich ist. Vielfalt und tiefes Verständnis für die konfessionelle Welt, das ist unser USP.

Für unsere Kunden übertragen wir die Kommunikation und Außendarstellung in den konfessionellen Bereich, ohne den wirtschaftlichen Ansatz aus dem Auge zu verlieren.


Kennzahlen

18,6 Mio. Exemplare
Mit einer abonnierten Auflage von 18,6 Mio. Exemplaren (HR IVW II/2023) im Jahr erreichen Sie engagierte Kirchenzeitungsleser über eine Service-Agentur. Einfach, effizient, kundenorientiert und kostengünstig.

4,9 Mio. konfessionelle Magazine pro Jahr
Platzieren Sie Ihre Werbung in einer Gesamtauflage von 4,9 Mio. Exemplaren in zielgruppenspezifischen Magazinen. Wir potenzieren Ihre Werbebotschaften.

525.000 Unique User
So einfach wie heute war es noch nie, jeden Monat rund 525.000 Unique User, die 1,3 Mio. Page Impressions generieren, auf konfessionellen Webseiten über einen Kontakt zu erreichen. Über uns, die KONPRESS-Medien eG.


Historie

Im Mai 1969 wurde in Bonn der Anzeigen- und Werbeausschuss der Bistumspresse ins Leben gerufen. 1970 schlossen sich zunächst 14 Verlage der Bistumspresse und vier Verlage der katholischen Sonntagspresse zur KONPRESS-Medien eG zusammen. Der Unternehmenssitz war in Recklinghausen.

Bereits 1971 beteiligten sich die ersten evangelischen Zeitungen an der Genossenschaft.

Im September 2010 zog das Unternehmen von Recklinghausen nach Frankfurt am Main, von wo aus es heute tätig ist.

Mehr dazu erfahren Sie unter marjorie-wiki.de/wiki/Konpress-Medien