Verlag | |
Konfession | katholisch |
Verbreitungsgebiet | Nielsen I, Nielsen II, Nielsen III a, Nielsen IV, Nielsen V-VII, National |
Vertriebskanal | Abonnement |
Druckauflage | 99.786 Exemplare |
Verbreitete Auflage | 95.923 Exemplare |
Abonnierte Auflage | 89.481 Exemplare |
Umfang | 64–68 Seiten |
Heftformat | 230 x 300 mm (B x H) |
Verarbeitung | Klammerheftung |
Erscheinungsweise | zweiwöchentlich |
Webseite |
Das journalistische Konzept.
Eine Zeitschrift mit unterschiedlichen Regionalausgaben; so ist das journalistische Konzept für das katholische Magazin.
Die Welt verändert sich und mit ihr auch die Menschen, die in ihr leben. Das katholische Magazin blickt aus einer zuversichtlichen Perspektive auf Gesellschaft und Kirche, widmet sich aber auch kritischen Fragen. Neuigkeiten aus dem Vatikan und der Weltkirche stehen aktuellen Berichten über das kirchliche Leben vor Ort gegenüber.
Die Leser können sich auf eine breite Palette von Inhalten freuen. Berichte, Reportagen und Interviews decken sowohl kirchenpolitische als auch gesellschaftliche Fragen ab – immer konstruktiv und lösungsorientiert. Ziel ist es, die Tragfähigkeit christlicher Werte, die in der heutigen Gesellschaft schon viel zu sehr in den Hintergrund gerückt sind, neu zu entdecken.
Das katholische Magazin will die spirituelle Kraft spürbar machen, die von diesen Werten ausgeht. Die Leser sind Menschen, die sich der Kirche verbunden fühlen und ein Interesse an Glaubensthemen sowie an spirituellen Erfahrungen hegen, gepaart mit einer rational-reflektierten Haltung. Auf Basis ihrer christlichen Orientierung bringen sie sich aktiv in die Gesellschaft ein.
Ihr Vorteil.
Für Sie als Kunde ist das katholische Magazin der ideale Werbeträger, um Ihre Botschaften für ihre Produkte und Dienstleisten in einem glaubwürdigen Umfeld präsentieren zu können. Dafür stehen Ihnen 12 der 27 in Deutschland publizierten katholischen Kirchenzeitungen mit einem hochwertigen einheitlichen Layout und Format zur Verfügung.
Mit der 2. Umschlagseite und unseren Advertorials bietet das katholische Magazin attraktive und besonders aufmerksamkeitsstarke Sonderplatzierungsformate. Zudem werden alle Titel an einem Standort produziert, ein echter Preisvorteil für die Anlieferung Ihrer Beilagen.
Ob national oder regional – wir haben die passende Kommunikationslösung für Sie.