Verlag | Dialog Medien Publicity GmbH |
Konfession | katholisch |
Verbreitungsgebiet | Nielsen II |
Vertriebskanal | Abonnement |
Druckauflage | 24.128 Exemplare |
Verbreitete Auflage | 23.908 Exemplare |
Abonnierte Auflage | 22.917 Exemplare |
Umfang | 24 Seiten |
Heftformat | 350 x 510 mm (B x H) |
Verarbeitung | |
Erscheinungsweise | wöchentlich |
Webseite | kirche-und-leben.de |
Unser Name ist unser Programm. Was in der Kirche geschieht, was das Leben von Christen bewegt, das ist unser Thema: in Deutschland, im Vatikan und weltweit, im Bistum Münster mit seinen Gemeinden von der Insel Wangerooge über das Münsterland und Teile des Ruhrgebiets bis zum Niederrhein.
„Kirche+Leben“ wurde 1946 vom damaligen Bischof von Münster gegründet, dem seligen Kardinal Clemens August Graf von Galen (1878-1946).
Herausgeber ist der Bischof von Münster, seit 2009 Bischof Felix Genn. Sein Auftrag ist unser Anspruch: Als Journalisten professionell, aktuell und kritisch-loyal über die wichtigen kirchlichen Themen im Bistum Münster, in Deutschland und der Welt berichten. Fundiert Hintergründe und Zusammenhänge erklären. Bedeutsame gesellschaftliche Entwicklungen wahrnehmen. Pointiert und kompetent Stellung beziehen. Von überzeugenden Menschen und von Gott erzählen. In unserer Wochenzeitung, unserem Onlineauftritt kirche-und-leben.de, bei Facebook, Instagram und auf Youtube. Mit Texten, Fotos und Videos. Über die Kirche und das Leben.
Mit „Kirche+Leben“ erreichen Sie über 150.000 Premium-Leser im Zukunftsmarkt der „Best Ager“ und nutzen ein starkes Medium für Ihre Werbebotschaft. Ihre Werbung findet hohe Akzeptanz bei unseren Lesern, in entspannter Sonntagsatmosphäre fallen die meisten Kaufentscheidungen. Die nötige Inspiration finden unsere Leser Woche für Woche in „Kirche+Leben“. Mit zahlreichen attraktiven und individuell auf Ihr Angebot zugeschnittenen Sonderveröffentlichungen bieten wir Ihnen die besten Voraussetzungen für eine präzise Ansprache unserer vielseitig interessierten, konsumfreudigen und kaufkräftigen Leserschaft. Fordern Sie unseren aktuellen Themenplan an.
Ihre Zielgruppe: Unsere Leser sind kaufkräftig, gebildet, aktiv. Die Generation 50plus ist eine wirtschaftliche Macht und wächst weiter kontinuierlich. Wie kaum eine andere gewinnt diese Zielgruppe, die die Käuferschicht der Zukunft darstellt, aufgrund des demografischen Wandels immer stärkere Bedeutung für die Wirtschaft. Die „Best Ager“ stellen hohe Ansprüche an Produkte, Dienstleistungen und kompetente
Beratung.