Veränderungen in Vorstand und Aufsichtsrat

Frankfurt am Main – Im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung der KONPRESS-Medien eG ergaben sich einige personelle Veränderungen in Vorstand und Aufsichtsrat. 

Prof. Matthias Gülzow wurde neu in den Vorstand des größten Anzeigenvermarkters der konfessionellen Presse gewählt. Er übernimmt die Aufgaben von Wolfgang Krinninger, Geschäftsführer und Chefredakteur des Bistumsblattes Passau, der das Amt des Vorstandes seit 2013 innehatte und aus satzungsgemäßen Gründen ausscheiden musste.

Prof. Matthias Gülzow ist Geschäftsführer der Evangelischer Presseverband Norddeutschland GmbH. Er hat an der Berliner Hochschule Macromedia eine Professur.

Herr Hartmut Metzger, Chefredakteur des Evangelischen Kirchenboten in der Pfalz und Geschäftsführer der Verlagshaus Speyer GmbH, wurde einstimmig als neues Mitglied in den Aufsichtsrat der KONPRESS-Medien eG gewählt.

Frau Birgit Arndt, Geschäftsführerin der Gemeinnützigen Medienhaus GmbH in Frankfurt am Main, wurde zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Frau Arndt ist bereits seit drei Jahren Mitglied des Aufsichtsrates der KONPRESS-Medien eG. Sie übernimmt künftig die Aufgaben von Herrn Ralf Müller, kaufmännischer Betriebsleiter beim Lutherischen Verlagshaus GmbH, der zum 31. Dezember 2014 aus beruflichen Gründen von seinem Amt des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden zurücktrat.

Herr Ulrich Peters, Vorstand und Verleger in der Unternehmensgruppe Schwabenverlag AG auf den Ostfildern bei Stuttgart, wurde für eine weitere Amtszeit als Aufsichtsratsvorsitzender gewählt.

Vorstandsvorsitzender bleibt Herr Michael Bachem, Geschäftsführer bei der BMV Bistumszeitung Münster Verlag gGmbH in Recklinghausen. Er ist des Weiteren als Sprecher der Bistumszeitungsverleger Mitglied des Vorstandes beim Katholischen Medienverband sowie Mitglied der Postkommission des Verbandes Deutscher Zeitungsverleger.

Die KONPRESS-Medien eG ist ein seit 1970 bestehender Zusammenschluss der konfessionellen Presse (37 Titel) für die Anzeigen- und Beilagenakquise mit einer wöchentlich verkauften Gesamtauflage von ca. 840.000 Exemplaren. Über 96% dieser Auflage werden im Abonnement bezogen. Die KONPRESS-Titel bringen es auf rund 3,1 Millionen Kontakte in der Woche.

 

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