AdventsZeit. Das Magazin des Erzbistums Köln
Verlag

J.P. Bachem Medien GmbH
Ursulaplatz 1
50668 Köln

Konfession
katholisch
Verbreitungsgebiet
Nielsen II
Vertriebskanal
personalisierte Briefkastenzustellung
Druckauflage
Verbreitete Auflage
1.250.000 Exemplare
Abonnierte Auflage
Umfang
52 Seiten
Heftformat
210 x 297 mm (B x H)
Verarbeitung
Klammerheftung
Erscheinungsweise
jährlich
Webseite

Alles bleibt in Bewegung. Auch und gerade in der Kirche. Wird »neue Normalität« real? Menschen suchen Antworten. Sie brauchen Kontakt, Information, Unterhaltung.

Über viele Jahren hat sich „AdventsZeit“ als Print-Produkt etabliert. Kirchbesuche sind weiterhin mit besonderen Bedingungen verbunden. Sorge um die Seele ist nötiger denn je.

Die Sehnsucht nach Spirituellem wächst. Das Medium bringt Positionen, Halt und Orientierung in die Häuser und Wohnungen. Auch wenn die Herausforderungen riesig sind: Hilfe, Nächstenliebe und Zuwendung offenbaren die Stärke einer im Glauben verbundenen Gemeinschaft. Die „AdventsZeit“ trägt Hoffnung zu den Menschen und erreicht über 2,5 Millionen Lesekontakte.

Medium.
Die „AdventsZeit“ macht Lust auf Lesen. In Grafik und Haptik signalisiert sie schon auf den ersten Blick die im Inneren zu findende Qualität. Man nimmt das personalisiert zugestellte Heft gerne mehrfach in die Hand und reicht es in der Familie herum. Spannende Fotos und prägnante Texte laden in die Themen-Tiefe ein. Dabei bleibt das Magazin übersichtlich, klar gegliedert und kommt mit deutlichen Positionen auf den Punkt. Ein Print-Produkt mit Glaubwürdigkeit und Unterhaltungswert.

Zielgruppe.
Die „AdventsZeit“ richtet sich an alle Katholiken im Erzbistum Köln. Quer durch alle Generationen, Berufsgruppen und Interessenlagen.

Wer das Magazin liest, erhält Impulse für sein Leben in der Familie, der Gesellschaft, in Netzwerken, mit Gott und der Welt. Die Zielgruppe gestaltet ihre Umwelt aktiv und steht mitten im Leben. Sie ist sensibilisiert für einen sorgsamen Umgang mit Fauna, Flora und Ressourcen. Sie sucht nach überzeugenden Lösungen für aktuelle Herausforderungen und schätzt klare, ehrliche Aussagen.