PM Generalversammlung der KONPRESS 2013

Generalversammlung der KONPRESS-Medien eG – Umsatzrückgang im Anzeigen- und Beilagengeschäft der konfessionellen Wochenzeitungen – Neuer Vorstand gewählt

 

Kassel – Die KONPRESS-Medien eG musste im Geschäftsjahr 2012 einen deutlichen Umsatzrückgang hinnehmen. Die Werbegemeinschaft aus 37 Mitgliedstiteln der konfessionellen Wochenzeitungen mit einer Auflage von rund 1 Million Abonnenten erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz aus Anzeigen- und Beilagenerlösen von 2.756 Millionen Euro.  Der Umsatz ist damit gegenüber dem Vorjahr um 21 Prozent gesunken. „Vor allem die immer schwierig werdenden Rahmenbedingungen für den gesamten Printbereich haben zu diesem Rückgang entscheidend beigetragen“, sagte Vorstand Michael Pijahn, vom Evangelischen Medienhaus Bielefeld auf der Generalversammlung der KONPRESS-Medien eG am 20. Juni in Kassel.

 

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