Branchen & Themen

Gesundheit
Sie sind auf dem Gesundheitsmarkt tätig?
Sie sind spezialisiert auf die Herstellung und den Vertrieb von freiverkäuflichen Gesundheitsprodukten?
Sie haben Angebote im Bereich Wellness & Gesundheit wie Kuren oder Wellness-Kurzurlaube?

Die passenden Zielgruppen finden Sie unter unseren Leserinnen und Lesern.
Laut einer aktuellen Leserstudie sind 44% der Leserinnen und Leser gegenüber Werbebotschaften aus dem Gesundheitsbereich aufgeschlossen.

Aufgrund der Altersstruktur steigt der Bedarf an Gesundheitspräparaten oder Kuren und Wellness Komplettangeboten für Best Ager und das höhere Alter.

Eine Analyse ergab, dass aufgrund der Werbung in den KONPRESS-Publikationen überdurchschnittlich hohe Ergebnisse beim Absatz von Nahrungsergänzungsmitteln und Pharmazeutika wie Schlafmittel und Herz- und Kreislaufmittel erzielt werden konnten. (Quelle: VA I 2012)

 

Reise
Sie sind Anbieter von Städtereisen, Bildungsreisen, Badereisen, Busrundreisen, Kreuzfahrten oder Wanderreisen?

Reisen stehen bei unseren KONPRESS-Leserinnen und Lesern auf der Prioritätenliste an oberster Stelle. Laut einer umfassenden Studie verfügt ein Großteil unserer Leserinnen und Leser über ein überdurchschnittliches Einkommen und genügend freie Zeit zum Reisen.

Jeweils eine knappe Million unserer Leserinnen und Leser unternahm in den letzten 12 Monaten Städtereisen, Kulturreisen, Pilgerreisen, Kreuzfahrten, Wandereisen oder Wellness-Reisen.

Die beliebtesten Reiseziele waren Deutschland, Österreich, Schweiz, Südtirol sowie das europäische Ausland.

Unter unseren Leserinnen und Lesern finden Sie die passenden Zielgruppen für Ihre Reiseangebote.

 

Spenden
Sie sind als gemeinnützige Organisation im kirchlichen, sozialen oder kulturellen Bereich tätig?

Sie sind für nationale Hilfsprojekte oder in der Entwicklungshilfe weltweit tätig?

Sie arbeiten zum großen Teil oder ausschließlich mit Unterstützung von Spendengeldern?

Aufgrund der christlichen, sozialen und weltoffenen Orientierung zeigen unsere Leserinnen und Leser eine sehr hohe Spendenbereitschaft. 94% spenden regelmäßig für gemeinnützige Zwecke.

Dabei werden überdurchschnittlich hohe Spendenbeträge generiert.

Deshalb finden Ihre Spendenkampagnen in der konfessionellen Publizistik die richtigen Zielgruppen.