Leserstudie

Glaube, Konsum und Nächstenliebe gehen Hand in Hand

Die Leserinnen und Leser von Kirchenzeitungen sind eine spannende Zielgruppe, die sich in verschiedenen Merkmalen deutlich von der Leserschaft anderer Zeitungen abhebt. Als Zielgruppe mit ausgeprägtem USP Charakter stellt sie sich auch in der KONPRESS Leserbefragung 2017 dar.

 

Inhalte:

  • Soziodemographische Daten
  • Leseverhalten und Medianutzung, Kaufverhalten allgemein und in bestimmten Produktgruppen
  • Bedeutung von Werbung in Zeitschriften allgemein; Rezeption, Glaubwürdigkeit, Reaktion auf Werbung
  • Faktoren, die die Leser-Blatt-Bindung positiv und negativ beeinflussen, bzw. überhaupt erst konstituieren
  • Bedeutung dieser Faktoren für die Rezeption der Werbung in Kirchenzeitschriften, Glaubwürdigkeit und Interesse an bestimmten Markt- und Produktgruppen

Leserstudie 2017